Prüfung ther. gepr. AromapflegerIn

Art-Nr: Prüfung

'Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich überzeugt dass ich das schaffe.' Pippi Langstrumpf

Während dem Lehrgang hast du dir ein solides Fundament an Wissen über die ätherischen Öle und Behandlungsmethoden aufgebaut. Nun kannst du dies mit einer Prüfung abrunden und dir den Titel therapeutisch geprüfte/r Aromapfleger/in sichern.
Die Prüfung besteht aus 3 Fallbeispielen, welche du während mind. 3 Monaten betreut hast. Mindestens drei Sitzungen pro Fallbeispiel sollten stattgefunden haben. Du führst dazu Dokumentationen welche du und eine Woche vor der Prüfung per Post oder Mail zusendest. Eine Dokumentationen stellst du am Prüfungstag vor.

Achte darauf, dass du alle Module mindestens 3 Monate vor deinem Prüfungstermin abgeschlossen hast. Dann hast du genügend Zeit deine Fallbeispiele mit dem gesammelten Wissen, zu erarbeiten.

Folgendes sollte beachtet werden:

• Befund
  • Wahl der Behandlungsform begründen
  • Einbezug der 3 Säulen der Aromatherapie
  • eigene Rezepte begründen (keine Mischungen von Firmen benutzen)
  • Dokumentationen der Behandlungen (Fotos erwünscht)

Dafür hast du 10-20 Minuten Zeit. Welches Medium du dafür wählst ist dir überlassen. Beamer, Flip-Chart und Whitbaord mit Magneten stehen zur Verfügung.

Durch das zuhören bei den anderen Prüflingen kannst du profitieren und nochmals lernen. Uns ist es wichtig, dass wir uns Austauschen und Fragen geklärt werden können.

Natürlich soll der Abschluss gefeiert werden. Wir organisieren ein tolles Apero und stossen mit euch an.

Maximalteilnehmer: 14

Anmeldefrist für die Prüfung im Oktober 2024:       Sonntag, 18. August 2024

Anmeldefrist für die Prüfung im April 2025:              Dienstag, 4. Februar 2025