Unsere Duftschule – genau richtig für DICH!

Unser Ziel mit der Duftschule ist es, dir ein solides Grundwissen in Aromatherapie zu bieten mit welchem du Sicherheit bekommst wie man ätherische Öle einsetzten kann. Ebenso lernst du Leute zu beraten und Ihnen eine natürliche Unterstützung zu bieten. Es ist uns wichtig dir aufzuzeigen, was gesetzlich erlaubt ist und welche Grenzen einzuhalten sind. Die Kraft aus der Natur mit ätherischen Ölen ist so gross und vielseitig. Gerne geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung an dich weiter.

«Mit den Augen erkennt der Mensch seinen Weg, mit der Nase begreift er ihn.» Hildegard von Bingen

Aus der Praxis- und Beratertätigkeit können wir aus unserem Erfahrungsschatz berichten und dir wertvolle Tipps auf den Weg geben. Erfahrungen sind eine Sammlung aus Intuitiven Entscheidungen und Fachwissen. Damit diese Mischung entstehen kann, braucht man ein solides Grundwissen und das Vertrauen in sich als Berater. Mit unserem Fachwissen geben wir dir Leitplanken weiter, an denen du dich orientieren kannst und helfen dir deine Intuition einzusetzen und dieser zu vertrauen.

Erhalte Wissen professionell vermittelt

Motivierte Fachpersonen

Durch die vielen tollen Erfahrungen die wir schon sammeln durften, ist unsere Motivation gewachsen, dir eine Möglichkeit von natürlicher Gesundheit aufzuzeigen. Wir möchten dir den Start in die Welt der Düfte und des Beratens erleichtern.

Praktisches Lernen

Neben dem theoretischen Wissen, werden wir viele praktische Tipps weitergeben und auch Behandlungsvarianten wie die Duftmassage als Anwendung üben.

Fit für Beratungen

Lerne das Berater ABC, damit du deine Kunden mit Sicherheit und Fachwissen in ihrem Prozess unterstützen kannst und zeige Ihnen der Weg zur Eigeninitiative wieder auf. Dafür ist auch das Wissen um die Rechte und Gesetze massgebend.

Aufbauende Weiterbildung

Besuche den Lehrgang zur gepr. Aromafachberater/in in einer Intensivwoche oder stelle dir den Lehrgang modulartig zusammen. Auch bieten wir dir die Möglichkeit dein Wissen in verschiedenen Modulen weiterzubilden und zu vertiefen.

Kompetente Fachpersonen

MARTINA VON MOOS - med. Masseurin mit eidg. FA mit eigener Praxis

In Sarnen bin ich geboren und aufgewachsen. Meine beiden älteren Brüder und meine Eltern boten mir eine wunderbare Kindheit.

Nach meiner Ausbildung zur Behindertenbetreuerin entschloss ich mich in den Therapiebereich zu wechseln und habe die Ausbildung zur med. Masseurin mit eidg. FA gemacht. Nach einem erfahrungsreichen Start in der Klinik St. Anna in Luzern, wuchs mein Kundenstamm in meiner eigenen Praxis immer mehr und ich entschloss mich, mich ganz auf meine eignen Füsse zu stellen.

2008 lernte ich meinen Mann Markus kennen und 2012 kam unser erster Sohn Yanik zur Welt. 2014 machte Morris unser Quartett komplett. Wir wohnen im wunderschönen Obwalden und gehen gemeinsam die Ups und Downs des Lebens. Wir sind gerne in der Natur unterwegs bei Wanderungen, Velotouren oder in unserem kleinen Garten. Dort staunen wir was die Natur alles vollbringt und geniessen wertvolle Köstlichkeiten.

Dank dem Einsatz von ätherischen Ölen in der Praxis durfte ich erfahren, wie ich die Behandlungen besser und zielgerichteter unterstützen kann. Sie bieten mir eine zusätzliche Möglichkeit den Menschen einen Weg aufzuzeigen, wie sie sich selbst versorgen können, wenn es nötig ist. Ätherische Öle haben neben ihrer Molekülwirkung auf unseren Körper eine faszinierende Wirkung auf unsere Emotionen. Diese beiden Wirkungseben der ätherischen Öle sehe ich als eine kraftvolle Kombination für unsere Gesundheit und sind daher aus meinem Therapie- und Familienalltag nicht mehr wegzudenken.

www.risano.ch

www.natuerlich-clever.ch

SYBILLE BUNTSCHU -  dipl. Aromatherapeutin (Sela) und Reflexiologin

Geboren und aufgewachsenen ich im Bieler Seeland, schon in jungen Jahren zog es mich in die weite Welt. Angekommen bin ich im wunderschönen Luzern. Hier lebe ich seit 2002. Zu meiner Familie gehören mittlerweile meine Tochter Johanna und Hund Woody.

Von Frühling bis spät Sommer verbringe ich viel Zeit in den Bergen. Geniesse die wunderschöne Natur und sammle leidenschaftlich gerne Kräuter, und Heilpflanzen, welche ich zu Tinkturen, Hustensirup, Teemischungen und Mazeraten verarbeite.

Mit meiner tollen 2L Kupfer-Destille destilliere ich meine eigenen Hydrolate. Das ist meine Passion.

Mit reinen ätherischen Ölen bin ich in der Lage mir und meiner Familie bei allen kleineren und grösseren Wehwehchen zu helfen, das gibt ein gutes Gefühl und beruhigt. Selbstverantwortung für mich und meinen Körper. Um mein Wissen zu fundieren, absolvierte ich die Ausbildung in Aromatherapie an der Schule für integrale Gesundheit und Aromatherapie Sela, in Köniz. Im Herbst 2021 durfte ich meine Traum verwirklichen und eröffnete in Horw mein Duft-Atelier, hier biete ich verschiede aromatherapeutische Anwendungen und Beratungen an, für Menschen die nach natürlichen Lösungen suchen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen aufzuklären und ihnen die wundervolle Kraft der Natur näher zu bringen.

www.stillabunt.ch

TAMARA MARTI - Ärztlich geprüfte Aromafachberaterin und Unternehmerin

Manchmal spielt das Leben anders, als man sich das selber vorstellt. Durch eine chronische Darmkrankheit bin ich vor Jahren auf ätherische Öle gestossen. Diese wunderbar duftenden Essenzen haben es mir seit daher angetan - ich habe mich geradezu in sie verliebt. Nicht nur die unglaubliche Wirkkraft und die Verbesserung meines gesundheitlichen Zustandes, nein auch die vielseitigen Einsatzgebiete und unendlichen Anwendungsmöglichkeiten faszinieren mich bis heute.

Im schönen Mittelland bin ich mit meinen beiden Schwestern und meinen Eltern aufgewachsen. Schon meine Mutter hatte immer einen Draht zu natürlichen Alternativen. So wuchs ich bereits mit Globuli, Teebaumöl und gelegentlichen Zwiebelwickel bei Erkältung auf. Diese wirkungsvollen Helfer im Haushalt habe ich durch ätherische Öle ergänzt. Heute sind ätherische Öle in unserer Familie nicht mehr weg zu denken. Mein geliebter Mann sowie auch unsere beiden Söhne wissen bestens Bescheid und wenden ätherische Öle eigenständig an. Es ist einfach toll zu sehen, dass man bei Bedarf mit einfachen Handgriffen die eigene Gesundheit unterstützen kann.

Mein persönliches Schicksal hat mich gelehrt, neue Wege zu gehen. So habe ich meinen früheren Beruf als Wirtschaftsinformatikerin HF und Betriebsökonomin FH verlassen und meine Leidenschaft und Passion zu meinem neuen Beruf gemacht. Als ärztlich geprüfte Aromafachberaterin ist es mir ein grosses Anliegen, mein Wissen und meine wertvollen Erfahrungen den Menschen weiter zu geben. Als Unternehmerin und Speakerin kann ich dieses Bedürfnis komplett ausleben. Vielfach bin ich bei Familien oder auch zu Spezialengagements anzutreffen wie zb. der schweizerischen Krebsliga, wo ich mein Wissen auf einfache Art und Weise für unterschiedliche Anspruchsgruppen weitergeben kann. Ob Einführungsschulungen oder Schulungen zu Spezialthemen - sie alle haben immer das Ziel, Menschen über die Wirkung und die sichere Anwendung ätherischer Öle aufzuklären und meine Inspiration weiter zu geben.

www.akademarti.ch

0
LEKTIONEN
0
UNTERSCHIEDLICHE THEMEN
0
VERSCHIEDENE DÜFTE
0
JAHRE ERFAHRUNG

Ausbildungsangebote

WISSEN, WIE EIN/E AROMAFACHBERATER/IN - Ein Lehrgang mit Tiefe!

Unser spannender Kurs sorgt dafür, dass dein Wissen rund um ätherische Öle breit abgedeckt wird. Von der Theorie bis zur Praxis - von der Geschichte bis zur modernen Gegenwart. Lerne alles, was du über ätherische Öle wissen musst. Unsere Kurse sind für Privatpersonen genau so geeignet wie für Aromafachpersonen oder solche, die es gerne werden möchten.

  • 5 Tage

  • Persönliche Begleitung

zu den Angeboten

Registriere dich Jetzt für den kostenlosen Newsletter

Newsletter Abonnieren